118 Tage fulminantes Musikprogramm, mehr als 10 000 Künstler:innen, Millionen von Besucher:innen – das Donauinselfest wird 40! Seit 1983 erlebt das Publikum auf Europas größtem Freiluft-Musikfestival bei freiem Eintritt musikalische Highlights und emotionaleAchterbahnfahrten: vom ersten Konzertbesuch, Heiratsanträgen und Trennungen, über verlorene Zähne, vermisste Hunde und Ehepartner bis hin zu schicksalhaften Begegnungen, kuriosen Sanitätseinsätzen und unfreiwilligen Hoppalas.

Momente wie diese schildert die preisgekrönte Schriftstellerin Julya Rabinowich in vierzig Erzählungen: Aus wahren, im Vorfeld eingesandte Geschichten von Festivalbesucher:innen, Mitarbeiter:innen und nicht zuletzt der Autorin selbst, sind literarische Texte entstanden, wie sie am Donauinselfest passiert sind oder passiert sein könnten.

Das Donauinselfest – Europas größtes Freiluft-Musikfestival bei freiem Eintritt ist untrennbar mit Wien verbunden. Es ist ein Fest für alle: Hardrockhörer und Schlagerfans, Junge und Alte, Familien und Liebespaare. Alljährlich erleben Besucherinnen und Besucher musikalische Highlights und emotionale Achterbahnfahrten gleichermaßen: vom ersten Live-Erlebnis ihrer Lieblingsband über durchtanzte Nächte bis hin zu persönlichen Gänsehautmomenten ist und war im vierzigjährigen Bestehen des Festivals alles dabei.

Es sind Momente wie diese, die den Geist des Donauinselfestes einfangen wie keine anderen und die Julya Rabinowich in vierzig literarische Geschichten verwandelt hat. Momente und Geschichten, die berühren, amüsieren und das Warten auf das nächste Donauinselfest versüßen.

JETZT VORBESTELLEN: Erscheint am 17. November 2023
https://amalthea.at/produkt/momente-wie-diese/

ISBN-13: 978-3-99050-259-4
Erscheinungsdatum: 17.11.2023
Sonstiges: 1. Auflage, mit zahlr. Abb., ca. 208 Seiten
Kategorie: Literatur