Programm #dif22 Bezirkstour

Anna Buchegger ist die Gewinnerin der Casting Show Starmania 2021. Sie ist Songwriterin, Pop- und Jazzsängerin. In ihren Songs verarbeitet die 23jähige Salzburgerin vorwiegend gesellschaftskritische Themen. Anna ist eine Künstlerin mit Ecken und Kanten und versteht es durch ihre Stimme und Energie das Publikum zu begeistern.
Deppat & Goschat ist eine blutjunge Austropop & Rock'n'Roll Band aus WienFredi, Sigi, Marvin, Peter & Wasi  geben bei jedem Konzert 110 % & machen ihrem Namen alle EhreMan ist zwar Deppat & Goschat, aber mit dem gewissen Etwas.
Raphael Sas ist ein Multitalent. Zuerst war er Sänger, Gitarrist und Songschreiber der Indie-Band "mob", dann wurde er fixer Bestandteil der Band von "Der Nino aus Wien", und das wiederum als Pianist. 2011 trennte sich Sas von mob und begann, Solomaterial herauszubringen.
Stephan Heiner & Börns FunkyfingersHits & CoversStephan Heiner (Gesang, Kontrabass, Ukulelen-Bass, Mundharmonika) und Börns FunkyFingers (Gesang, Gitarre) machen Musik, die nicht nur Ihre Ohren verzaubern wird.Durch ihre akrobatischen Einlagen weiß das Duo auch visuell zu überzeugen!Genießen Sie die Musik und lassen Sie sich von dem unterhalten, was die Beiden lieben und leben. Vom L’amour-Hatscher bis Rock’n Roll & Austropop lautet das Versprechen: „Sie wünschen was Sie wollen, wir spielen was wir wollen!“Das Duo Stephan Heiner & Börns Funkyfingers garantiert gute Unterhaltung für jede Gelegenheit, authentischer Sound und artistische Showeinlagen am Bass inklusive
Vielleicht lag es an der Pandemie, dem Wunsch nach Veränderung, dem Realisieren der eigenen Endlichkeit, oder es war einfach nur ein Gefühl, das schon lange da war und nun endlich hinaus wollte: Das neue Album „Enough Is Enough“ (17.06.2022) von Singer-Songwriterin Clara Louise ist anders als die bisherigen Werke der 29-Jährigen. Es strotzt voller Kraft, Stärke, Mut, Hoffnung und einer angenehmen Wärme, die einen fest ummantelt. Botschaften, die der Künstlerin auf der Seele brannten, wurden in elf aussagekräftige Songs umgewandelt und finden so die HörerInnen, die diese Worte gerade brauchen. Auch wenn Louise durch ihre Lyrik und Musik Zugriff zum „Übersinnlichen“ hat, überlässt sie nichts dem Zufall. Sie ist sowohl Sängerin, Schreiberin, Co-Produzentin, Plattenlabel und Marketing in Einem. „Niemand kennt meine Arbeit so gut wie ich und es liegt mir am Herzen, meine Botschaften, die ich in meine Kunst verpacke, so zu transportieren, wie ich es mir vorstelle“.  In ihrem neuen Buch „Schon immer genug“ (21.06.2022) befinden sich Gedichte und Aphorismen, die das eigene Selbstwertgefühl beflügeln. Herzerwärmende Zeilen, die auf die Dringlichkeit der kostbaren Lebenszeit hinweisen und deutlich machen, wie wichtig es ist, dass wir unser Leben selbst in die Hand nehmen, um es ganz frei so zu gestalten, wie wir es uns von Herzen wünschen. Clara Louise gehört zu den bekanntesten deutschsprachigen Lyrikerinnern der Neuzeit und veröffentlicht in ihren Büchern Werke, die sich mit den Themen Selbstliebe, Achtsamkeit, Liebe, Trauer und Depressionen auseinandersetzen. Ihre klare und liebevolle Sprache berührt hunderttausende Leserinnen.
Die beiden Sänger und Songwriter Dennis Lux und Martin Fischerauer leben und arbeiten in Wien. Musikalisch verbindet das Duo FLAMINGO klassischen Singer/Songwriter Austro-Pop verspielt und kreativ mit mehreren Genres. Zwischen Synth-lastigen Pop-Funk Tracks und minimalistisch gehaltenen Klavierballaden befinden sich verspielt-rockige Gitarren. Mit ihrem Gesang und eindrucksvollen mehrstimmigen Parts in deutscher Sprache überzeugen Martin und Dennis auf sehr nahbare Weise.
Alexandra Augustin arbeitet für Radio FM4 und Ö1. Ihr musikalischen Vorlieben sind HipHop, Indie, Punk, Disco, Rock, Soul und Reggaeton. Sie arbeitet seit 2007 als DJ, u.a. für Events wie den 90s & 2000s Club im Loft in Wien, das Impulstanz Festival im Wiener Burgtheater und Spezialevents rund um große Ereignisse wie die Diagonale in Graz. Als ehemalige Schlagzeugschülerin ist es vor allem eines das für sie zählt: Let the beat control your body!
Bernhard Eder
Kathi Kallauch ist schon lange keine Unbekannte mehr in Österreichs Musikszene. Mit ihrer ersten Single „Schon Sehen“ machte sie bereits 2014 auf sich aufmerksam und hielt sich ganze 10 Wochen in den Ö3 Hörercharts.Ihre dritte Single „Seelenverwandt“ hat bereits über 700.000 Streams auf Spotify und sie hat mit vielen eigenen Singles sowie Songs, die sie für andere Sänger:innen geschrieben hat, regelmäßig Radio-Airplay.2015 startete Kathi die Eventreihe „Live im 25 hosted by Kathi Kallauch“ mit dem Ziel begabten Österreichischen Künstler:innen eine Bühne zu geben. Viele, die bei ihr gespielt haben, hatten danach den großen Durchbruch, wie etwa Josh. (der „Cordula Grün“ das erste Mal auf Kathis Bühne spielte). Mittlerweile ist das Event zu einem beliebten Branchentreff geworden und so mancher Top Artist und Produzent hat die Veranstaltung schon mit der Amadeus Award Aftershow Party verglichen.Seit 2019 veranstaltet sie zusätzlich die Konzertreihe „Kathi Kallauchs Lady.Zimmer“ auf der Wiener Summerstage, um speziell Frauen eine Bühne zu geben. Die Einnahmen werden an Frauen unterstützende Projekte gespendet.Zusammen mit Josh. gewann Kathi 2016 den Radio Wien Sommerhit mit ihrer gemeinsamen Single „Kein Sommer für einen allein“.Sie arbeitet als Studio-und Livesängerin, ist Teil der TV-Band Redblues, die jeden Montag live auf ServusTV zu sehen ist, und schreibt Songs für andere Künstler:innen.Im Juni 2021 hat Kathi Kallauch den Österreichischen Songwriter Award gewonnen.Am 11.3.22 erscheint die neue Single „Me myself and I“. Der Song handelt von der Befreiung aus toxischen Beziehungen, von hart erkämpfter Selbstliebe und der Entscheidung sich der Welt zu zeigen und zu sich zu stehen in aller Vielseitigkeit, aber auch Widersprüchlichkeit. Der treibende Beat und die mächtigen Bässe und Sounds strotzen nur so vor Emotion und Kraft. Kathis Stimme klingt, als sänge sie um ihr Leben und dann rappt sie auch noch, als hätte sie nie etwas anderes getan. Das alles macht diesen mutigen Track zu einer echten Self-Empowerment-Hymne, die uns in diesen schwierigen Zeiten daran erinnert, dass der Frieden in der Welt damit beginnt, dass wir Frieden mit uns selbst schließen.
Young Republic, Österreichs 1. Kidspop-Band, kommt zum Donauinselfest. Am 10. Juni performen die jungen Stars Malik, Emma, Felina, Luca, Brinn und Nele bei der Bezirkstour. Als Young Republic singen sie aktuelle Popsongs mit familienfreundlichen Texten, vergleichbar mit dem US-Erfolgsformat Kidz Bop. Außerdem mit dabei sind viele junge, coole KünstlerInnen aus Wien: Lexy Weaver, Stimmen&Co, Emma, Mary und Hannah, Corena, Smooth Monkey und Aygyul
Los Gitanos zaubern mit ihrer Musik – den Hits der Gipsy Kings, Rumba, Cha Cha und Samba – Summer Feeling auf die Bühne und übertragen dieses perfekt auf Ihr Publikum.Die fünf Musiker aus Wien – mit ihrem peruanischen Sänger – sind seit über 10 Jahren Bestandteil der österreichischen Party Szene. Highlights waren die Darbietung bei der EM 2008 in Wien, Donauinselfest, Tennistrophy St. Anton, Rover Club Kitzbühel, Hildesheim (Deutschland) und nach wie vor Auftritte beim Silvesterpfad in Wien. Ihre Musik und Ihre Darbietung versprechen einen feurigen Abend.
Im Jahr 2000 entscheiden sich Katharina, Christine und Veronika Schicho ihren musikalischen Weg gemeinsam zu gehen und erfinden die Kabarettband „Dornrosen“. Die drei Geschwister touren fast 20 Jahre erfolgreich durch den gesamten deutschsprachigen Raum und finden in der heimischen Kulturszene ihren fixen Platz. Im Jahr 2019 verabschieden sich die Dornrosen mit einem Grande Finale nach 2000 Konzerten von den Bühnen. Doch die drei Schwestern gehen gemeinsam einen neuen musikalischen Weg als SCHICK SISTERS.
TheMostCompany, Sieger eines internationalen Bandwettbewerbs in Biberach/Deutschland präsentieren BRASSPOP aus Elementen der Rock -, Funk -, Reggae – und Skamusik und teils traditionellen Melodien aus Österreich. Eine akustische Gitarre und eine E – Gitarre, Bass und Schlagzeug sorgen für die groovige Unterlage für einen mitreissenden Bläsersatz, bestehend aus zwei Trompeten und einer Posaune! Die mund(un)artigen Texte sollen unterhalten, aber auch zum Nachdenken anregen! Mit ihren Radiosingles  „RIO“, „Kumm mit“, „Summasunn“ und „Niemois gnua“ will die MostCompany diese unterhaltsame Mischungpräsentieren und für Aufmerksamkeit sorgen. Die Musiker, die sich aus weiten Teilen Österreichs zusammengefunden haben, garantieren Partylaune!
Das Motto von Chamelle & Freddy Brix AFRICA MEETS AUSTRIA. Somit mischen sich im Programm der beiden Künstler Lieder aus Südafrika, der Heimat von Chamelle mit Eigenkompositionen im Wiener Dialekt. Seit 2 Jahren harmoniert das Duo so auf den Bühnen in Wien und Umgebung.
Vom Tagträumen und der Realität. Die erste EP der Band Bipolar Feminin “Piccolo Family” ist eine Sammlung von Songs der letzten zwei Jahre. Entstanden sind sie also in unterschiedlichen Lebensphasen. Der rote Faden: ein Überschuss an Emotionen, Erfahrungen und Eindrücke, die raus geschrien gehören. Namensgebend für die EP war eine Person, die den Bandnamen irrtümlicherweise als “Piccolo Family” verstanden hat. Nachhaltig amüsiert erschien der neue Name als passend für den ersten Tonträger. Auch weil das Verhältnis zwischen den Bandmitgliedern entweder tatsächlich familiär ist oder als familiär bezeichnet werden kann.Aufgebaut ist die Band rund um die Frontfrau Leni Ulrich, die voller Wut und Liebe auf der Bühne steht. An ihrer Seite: Jakob Brejcha an der Gitarre, Samuel Reisenbichler am Schlagzeug und Max Ulrich am Bass. Gemeinsam entsteht dann eine Form von Rock, eine Form von Punk, oder auch eine Form von Pop.
Where most typical artist biographies open with a name, followed by a firm, fixed geographical location, when writing about Amelie Tobien, we have a problem. Amelie may well have been born and raised in the mountainous climes of Salzburg, educated in the wine regions of Bordeaux, and found her voice after closing time within the whiskey soaked bars of Dublin. But the truth is, for Amelie, home isn’t where she’s been, or even where she’s headed. It’s where she is right now.After targeting the seven seas with her single ‘Ocean Girl’, Amelie Tobien takes us to a fictional place where time and money are irrelevant. There‘s no fear and there are no bad dreams, a place where the trees reach into the sky and prevent all negativity and hecticness from coming in. In her little Garden of Eden, Amelie Tobien welcomes everyone to sit with her at a table under lanterns and watch the stars until dawn. Get ready for the perfect spring day with 'Little Garden' ✿ ❀ ❁ ✿ ❀ ❁ ✿ ❀ ❁ Out on all platforms on April 29, 2022.
Agnes Palmisano – im Trio steht für Kammermusik in kleiner Besetzung auf höchstem Niveau. Gesang begleitet vom so genannten „Packl“ – Kontragitarre und Akkordeon – hat sich in Wien über Jahrhunderte hinweg bewährt. Spielt dazu „Teufelsgeiger“ Aliosha Biz an der Violine, fühlt man sich im Himmel, wo die „Schrammeln“ spielen…
Als einer der Pioniere der österreichischen Hip-Hop Szene ist Rawkat seit mehreren Jahrzehnten als DJ aktiv. Sei es als Support für Acts wie GZA, Smif-N-Wessun, Rakim oder als Host der STEELO Radioshow auf Radio Superfly mit seinem Kollegen Pezo Fox, eines steht für Rawkat im Fokus; immer die freshesten und dopesten Tracks zu spielen.Link zur Radioshow: https://superfly.fm/shows/die-spezialisten/item/458-steelo
Frauenpower aus Österreich! Ehrlich und authentisch steht PÄM zu sich selbst, vertritt nachdrücklich ihre eigene Meinung und sagt dabei genau das, was sich andere nicht trauen. Auf und jenseits der Bühne!Auf dem 2019 erschienen Album beweist PÄM nicht nur eine starke Stimme, sondern auch eine große Themen- und Genrevielfalt. Mit ihrem selbstbewussten Auftreten versteht sie es die Leisen zum Reden und die Lauten zum Schweigen zu bringen.
Der Grazer Fred Owusu nahm 2021 an der neuen Auflage von Starmania teil und wurde sogleich Zweiter. Damit war der Grundstein einer musikalischen Karriere gelegt. Jetzt arbeitet der Lehramtsstudent Fred an neuer Musik. Zusätzlich ist er aktuell auch für den „Newcomer – Kopf des Jahres“ bei der Kleinen Zeitung nominiert.
Anna Timmler, ist eine junge Musikerin und Songwriterin aus Wien. Die 26- jährige Sängerin veröffentlicht mit ihrer Debüt-Single "Weiße Rosen" einen Song, der unter die Haut geht. Gemeinsam mit den Musikern Andreas Steiner und Philipp Krikava schrieb und produzierte sie „Weiße Rosen“. Ganz große Gefühle verpackt in modernen Deutsch Pop / Indie Pop. "Hey, es hört nie auf! Egal wie viel Zeit auch noch vergeht - du fehlst!" - mit diesen Worten verabschiedet sich die Musikerin von ihrer ersten Liebe. "Weiße Rosen sind das Symbol für reine Liebe. Und die erste Liebe ist etwas ganz besonders. Zumindest war sie das für mich. Ich habe viele Dinge zum ersten Mal erlebt und gefühlt“ , erzählt Anna über ihren Song. Abschied tut weh. Egal wie viel Zeit vergeht, an seine „Firsts“ erinnert sich wohl jeder von uns. Erste Liebe, erster Herzschmerz und für Anna auch ihre erste Single.
Mit ihren letzten Singles hat das Deutsch-Pop Duo und Ehepaar knapp 400.000 Streams auf Spotify (Gesamt 3Mio.) erreicht. Auch über österreichweites Radio Airplay dürfen sich die Wiener freuen. Ihre Musik besticht durch eingängige Refrains, gute Vibes und ganz viel Liebe – dafür stehen Mira & Adam.Am 22.04.22 erscheint ihr DEBUT ALBUM „PROLOG“PROLOG ist das erste Studioalbum von Mira & Adam und somit das musikalische Vorwort zu dem was da noch kommt. Zehn Songs über Hoffnung, Sehnsucht und Herzklopfen. Über Fahrtwind, Meeresrauschen, Zweisamkeit und noch so viel mehr zwischen den Zeilen. Geschrieben an waldviertler Wintertagen und bei griechischen Sonnenuntergängen. Produziert in den eigenen vier Wänden in ihrem Homestudio in Wien.Deutschpop mit Wiedererkennungswert. Ein Album, zehn Songs, hundert Prozent Mira & Adam
Die Gründung von Playbackdolls war bereits vorherbestimmt als sich Tini Trampler und Stephan Sperlich irgendwann im Jahre 2009 spätnachts in einem fragwürdigen Etablissement gegenübersaßen und sich ihre jeweiligen Hüte ineinander verliebten. Daraufhin wurde natürlich eine Band gegründet. Bei Playbackdolls kulminieren Vaudeville und Elektronik, Blues und Industrial, slawische Folklore und Rumpelrock à la Tom Waits, Ragtime und New Wave zu hochemotionalen und tanzbaren Liedern. Musikalisch unverschämt durch die Genres wandernd bleibt der Sound der Playbackdolls unverkennbar: Durch die ungewöhnliche Besetzung mit Elektronik, Akkordeon, Trompete und Gitarre, und durch die einzigartige Stimme von Tini Trampler, die mühelos zwischen strahlender Diva, rauchiger Chansonette und agitatorischer Punklady changiert.
Hikee Bikini ist neu. Hikee Bikini ist irgendwas zwischen Frank Zappa und Britney Spears. Die fünf Bikinis machen schon immer Musik, aber jetzt das erste Mal gemeinsam und das ist gut so! Entstanden ist die Band in Sri Lanka, aber das ist eine längere Geschichte... Hikee Bikini ist zurück in Österreich und mit im Gepäck haben sie ihre EP „Stutti Bonboni“ mit der Debüt-Single „Bubble“. „Hikee Bikini darf alles, kennt jeden, kennt auch dich, kennt sich aus, kennt Kellner, die dir die Drinks nicht nur so schnell schnell servieren, sondern so richtig ausführlich. Hikee Bikini sind fabulös, unerhört hörbar, ja man könnte, wenn man so will, fast sagen: pretty fly sind sie!“Hikee Bikini liefern Liebesgeschichten und Overstatement - Sollte man erlebt haben!
Ihre Lieder sprühen vor Lebenslust, Freude und Energie. Auch Tiefgründiges, Ironie und Witz finden dabei ihren Platz. Neben diesen werden verschiedenste Lieder geCOVERt und mit eigenen Texten neu interpretiert. Live ein Garant für unübertreffliche Stimmung und lachende Gesichter, wird es Sie jetzt auch zuhause oder unterwegs von den Sesseln fetzen und Ihren Stimmmuskeln einen Kater bescheren, wenn es heißt:„Gestatten, Mini & Claus“
Raisa Kovacki ist eine, die gerne stundenlang in ihrem Zimmer sitzt und Gitarre spielt. Dabei entstehen Songs, die tief in ihr schlummerten, und jetzt an die Öffentlichkeit kommen. Welche Musik macht sie denn? Pop mit Einflüssen aus verschiedensten Genres: Jazz, Blues, Folk. Dabei spielt ihre Gitarre eine ganz wichtige Rolle: Gefühle, die sie nicht in Texten oder Gesangsmelodien ausdrücken kann, spiegelt sie stattdessen mit ihrer Gitarre wider. Man könnte sagen, dass sie in den Fußstapfen von Norah Jones und John Mayer wandert. Die zahlreichen Lockdowns konnte Raisa zum Songwriten und zum Produzieren ihrer Debüt-EP „Homegrown“ nutzen, die im November 2021 erschien.
"Der Wiener Liedermacher Thomas A. Beck ist zwar schon über 50, klingt aber ein wenig wie der junge André Heller. Ein erdiger Heller ohne Orchester, Poesie und die überschwängliche Energie des Größenwahns freilich. Vom Musiker und Produzenten Thomas Pronai stimmungsvoll reduziert in Szene gesetzt, singt Beck auf seinem fünften Album acht Lieder unter dem Eindruck der Pandemie und des Flüchtlingselends auf Lesbos; Gesellschaftliches thematisiert er ebenso ansprechend wie Persönliches."-Gerhard Stöger im Falter-
Sie macht Yoga und hört gern Jazz, während er bei 90er Jahre Gitarrenrock den Mahlgrad seiner Espressobohnen perfektioniert. In ihrer Freizeit schreibt sie gerne mal ein Kinderbuch und er hat zwischenzeitlich fast stündlich eine Idee, die definitiv den Klimawandel stoppen, Waisenkinder retten und das Internet erobern wird. Wahrscheinlich ist es genau das Zusammenprallen dieser beiden Welten, was den Sound von SOLARJET so einzigartig macht.Hookige Refrains treffen auf ausgefeilte Chöre. Wummernd-Aggressive Bässe paaren sich mit tanzbarer Leichtigkeit. Mit Ohwurmgarantie und dennoch voller Überraschungsmomente werden Geschichten erzählt, wie sie das Leben selbst am Besten schreibt. Melancholisch, aber nicht hoffnungslos. Ehrlich, doch voller Zuversicht. Kritisch, aber ohne Fingerzeigen.Unzählige Auftritte im gesamten deutschsprachigen Raum - in Clubs, auf LKW- Anhängern, in Schulen, Wohnzimmern, diversen TV-Formaten, Waisenhäusern, Gefängnissen, vor der Geburtsgrotte in Betlehem und dann wieder auf den namhaftesten Festivals der Alpenrepublik - Radio Airplay und mehrere Chart- Erfolge (Austria Top40 Single Charts, Ö3 Austro Charts Top 10), und das ganz ohne Management oder große Agenturen, prägten die letzten Jahre dieserSelfmade-Band.Nach fast zwei Jahren des Lockdown-Hoppings und des absoluten Ausnahmezustandes, ist es für SOLARJET, im Jahr 2022, höchste Zeit für einen Neubeginn.Während die einen zu Hobby-Epidemiologen mutierten und die anderen ihren Sauerteig-Content aufpolieren, verkroch sich das ungleiche Duo im Studio, um das zu tun, was sie am Besten können - Musik leben und Musik machen.Dabei entstanden ist „HALLO NEUBEGINN“ - das zweite Studio Album der Sonnenflieger, das nur darauf wartet ordentlich Staub aufzuwirbeln und im Spätsommer, nach mehreren Single-Auskopplungen erscheinen wird.Auf „HALLO NEUBEGINN“ finden sich zehn Tracks über das Verlieren und Wiederfinden, das Loslassen und das Festhalten. Über Einsamkeit und Leichtigkeit, über das Verabschieden des Alten und das Wilkommen heißen des Neuen. Positive Melancholie, gepaart mit tanzbarer Leichtigkeit und eine erfrischende Portion Selbstreflexion laden zum Mitgröllen und Mitfliegen ein.Alles einsteigen bitte - der SOLARJET hebt ab.
Die zwei tragenden Säulen der Donaustädter Kultband WIENER WAHNSINN - Austrorock pur  !
Musik ist so viel mehr als bloßer Klang. Gerald Travnicek hatte immer das Gefühl mehr über Musik wissen zu wollen als man hören kann. Also begann er Musik zu präsentieren, Musik zu produzieren, und über Musik zu schreiben. Ende der 80er begann er Parties zu organisieren, 1994 zog er nach Köln, Lyon und Paris, 1997 kam er erfrischt wieder nach Wien und startete im WUK seine “Future Sound of Paris” Partyreihe. Parallel dazu wurde er Resident in der Meierei und lud seine liebsten DJs und Freunde nach Wien um mit ihm die Nacht durchzumachen. Pepe Bradock, DJ Deep, Alexkid, Jori Hulkkonen, Gregory, I:Cube, Gilbert, Charles Webster, Frederic Galliano, Mateo&Matos, Kerri Chandler, Larry Heard, Phillipe Zdar, Trus’me, Mike Grant, Marcus Worgull, Blackjoy, Llorca, Alex Attias, Pascal Rioux, Hans Nieswandt, Bob Sinclar, Jef K., Markus Enochson, Needs, Joakim, Alton Miller, Mike Huckaby, Daniel Wang, Seiji, Playin 4 the City, und und und...2000 gründete er die Deephousemafia, um sich endgültig von schnöden Hypes loszureissen und der Musik den Stellenwert zu geben die sie verdient. Partyreihen in allen relevanten Locations der Stadt. Von 2000 bis 2007 schrieb er als freier Journalist für FM4 über Facetten elektronischer Musik von London bis Paris und New York bis Tokyo. Seit 2008 arbeitet er bei Radio Superfly und führt dort alle relevanten Interviews mit Musikern. Moderiert die Morning Show und präsentiert Rare Grooves bei seiner ShowRARE & WELL DONEUnd House in der SUBJEKTIV RadioshowSeit 2017 ist er für das Programm des Senders verantwortlich.
Die selbstgeschriebenen Songs der 20-jährigen Fiona Corray verbreiten gute Stimmung und begeistern ihre Zuhörer*innen. Wichtig ist ihr dabei, dass sich das Publikum mit ihren Texten identifizieren kann und sich darin wiederfindet. Mit ihrer Debütsingle „shitshow“ beweist die junge Künstlerin einmal mehr wie vielseitig die österreichische Musikbranche ist. If Lana Del Ray, Lorde and Billie Eilish had a daughter: mit Electropop-Beats, heavy drums und eingängigen Lyrics ist ein Ohrwurm garantiert. Bei der diesjährigen #dif22 Bezirkstour wird sogar schon ihr zweiter veröffentlichter Song „bubble of glass“ zu hören sein.
Etwas mehr als ein Jahr erst ist seit der Veröffentlichung ihres zweiten Albums „Idiotenparadies“ vergangen, da legt PIPPA in Form der EP „Lifestream“ bereits neue Musik vor.Als Inspiration diente der vielseitigen Künstlerin aus Wien dabei just die Pandemie, die es ihr verunmöglichte, mit den Songs von „Idiotenparadies“ auf ausgedehnte Tour zu gehen. Und so begann sie, zusammen mit Hans Wagner (Neuschnee), neue Musik zu schreiben. Einigeder Songs aus der EP, die unmittelbar nach PIPPAs Auftritt beim renommierten Reeperbahn-Festival erscheint, kennt man bereits („Livestream“, „Jeanne Dark“, „Die schönen Tage“). Mit „Außenseiterin“ und „Maske“ gibt es zwei weitere neue Titel, die PIPPAs musikalische Beschäftigung mit der dunkleren Seite des Lebens weiterführen.PIPPA „Lifestream“ erscheint am 24.9. über Las Vegas Records.