Gewista & Donauinselfest – eine jahrelange Freundschaft
Seit über 20 Jahren kooperieren die beiden Outdoor-Profis, DIF & Gewista. Werbeplakate werden für das Fest auf der Donauinsel aufgestellt und 10 Gewista Mitarbeiter:innen helfen wieder tatkräftig beim Aufbau mit.
Wien, die pulsierende Hauptstadt Österreichs, ist bekannt für ihre reiche Kultur, ihre lebendige Kunstszene und ihre unvergesslichen Feste. Unter den vielen herausragenden Veranstaltungen ragt das Donauinselfest (DIF) als das größte kostenlose Open-Air-Festival Europas hervor. Schon seit vier Jahrzehnten zieht es Jung und Alt aus der ganzen Welt nach Wien, um an drei Tagen entlang der Donau zu tanzen, zu feiern und zu genießen.
Eine entscheidende Komponente für den Erfolg des Donauinselfests sind ihre Partnerschaften. Die Gewista, Österreichs Marktführerin in Sachen Außenwerbung und Stadtmöblierung, gehört zu den Unterstützer:innen der ersten Stunde. Auch dieses Jahr hilft die Out-of-Home Expertin wieder tatkräftig bei der Bewerbung des Festes und deren Sponsor:innen mit.
Gewista verbreitet die Botschaft des Donauinselfests
Die Gewista unterstützt beim Aufbau von mobilen Gewista Werbeflächen auf der Insel und bei der Promotion des Fests. Sie stellt unter anderem mobiler Plakatwände bereit, die nicht nur das Festivalgelände schmücken, sondern auch die aktuellen Kampagnen der Sponsor:innen des DIFs verbreiten.
Darüber hinaus bespielt die Gewista einige ihrer Werbeträger in ganz Wien mit einer umfassenden Werbekampagne des Donauinselfests. Von Plakatwänden über City Lights bis hin zu Digital-Screens – die Partnerschaft zwischen Gewista und dem DIF hilft dabei, die ganze Stadt mit der Energie und dem Spirit des Festivals zu erfüllen.
Eine Partnerschaft, die in ganz Wien zu sehen ist.
Die seit über 20 Jahren bestehende Zusammenarbeit zwischen der Gewista und dem Donauinselfest hat eine weitreichende Wirkung, die über die bloße Werbung hinausgeht. Durch die Präsenz des Festivals auf den Werbeträgern wird eine breite Öffentlichkeit erreicht und die Vorfreude in der ganzen Stadt geschürt. Die bunte Vielfalt der Künstler:innen, die auf dem Festival auftreten, die kulinarischen Köstlichkeiten und die einladende Atmosphäre werden durch die Werbekampagne bereits Wochen vor dem Großevent zum Leben erweckt. So wird sicherstellt, dass das DIF jedes Jahr von immer mehr Menschen besucht und neben der Förderung der kulturellen Vielfalt und des Zusammenhalts in Wien, auch das Image der Stadt als gastfreundliche und lebendige Metropole gestärkt wird.
Ein Blick in die Zukunft
Die langjährige Kooperation zwischen Gewista und dem Donauinselfest hat dazu beigetragen das Festival zu einem festen Bestandteil des kulturellen Lebens in Wien zu machen. Nur gemeinsam schafft man es, ein Ereignis von internationaler Bedeutung zu schaffen, das Jahr für Jahr mehr als 2 Millionen Menschen aus aller Welt anlockt.
Mit dem kontinuierlichen Engagement aller Unterstützer:innen wird das Donauinselfest weiterwachsen. Neue innovative Werbestrategien und kreative Ansätze werden dazu beitragen, das Festival noch bekannter zu machen und seine Position als eines der führenden Open-Air-Events Europas zu festigen. Die partnerschaftliche Verbindung der beiden Outdoor-Expert:innen zeigt, wie die Zusammenarbeit zwischen Medienunternehmen und der Kulturszene dazu beitragen kann, das kulturelle Erbe einer Stadt zu stärken, die Wirtschaft anzukurbeln und die Gemeinschaft zu unterstreichen. Auch zukünftig wird die Gewista ihren Beitrag dazu leisten, das Donauinselfest zu einem Ereignis zu machen, das die Herzen und die Seele von Wien im Takt der Musik vereint.