Kooperationen

Ganz Wien feiert.
Seit mehr als einem Drittel Jahrhundert ist das Donauinselfest Jahr für Jahr ein Fixpunkt für BesucherInnen aus dem In- und Ausland. Eine Erfolgsstory, die sich sehen lassen kann: Das Donauinselfest ist zu einem internationalen Open-Air-Festival mit regionalen Wurzeln gewachsen.

Das Donauinselfest ließ sich auch 2020 nicht stoppen: Coronabedingt wurde aus dem größten Open-Air-Festival Europas das längste Donauinselfest aller Zeiten – wie immer bei freiem Eintritt. Die #dif20 Sommertour brachte mit dem #dif Tourbus im Sommer die volle Programmvielfalt des Donauinselfests in alle 23 Wiener Bezirke. Den fulminanten Abschluss machten drei Shows auf der Donauinsel am Festivalwochenende im September.

Werbung auf der Insel zahlt sich aus:

Das Donauinselfest bietet mit Promotion-Freiflächen, Absperrungen für den geregelten Besucher*innen-Strom sowie zahlreichen Büro- und Lagercontainern vielfältige Werbeflächen für die eigene Präsenz am Festgelände. Über die klassischen Einbindungen hinaus haben Partner*innen die Möglichkeit im Rahmen individueller Packages eigene Angebote am Festival zu präsentieren und damit in die Medien- und Social Media-Arbeit des Donauinselfests aktiv eingebunden zu werden.

Ergänzend zum Donauinselfest bietet auch der #dif Tourbus zahlreiche Werbemöglichkeiten für diverse Unternehmen und Marken – seien es Logoeinbindungen im Busbranding, Werbeeinbindungen rund um die Pop-up Konzerte oder das vor Ort Sampling. Im Rahmen des Donauinselfests 2021 wird der Doppeldecker-Bus, mit dem Fokus auf die Förderung heimischer Künstler*innen, wieder auf den Straßen unterwegs sein und die Bevölkerung mit Livemusik erfreuen.

Im herausfordernden Jahr 2020, in dem das Donauinselfest unter völlig anderen Bedingungen stattfand, konnten exzellente Medien- und Werbewerte erzielt werden. Der BEST-Gesamt-Werbewert des Donauinselfestes 2020 lag bei 74.879.666,01 Euro. Das 37. Donauinselfest erwirtschaftete in der Fallzeit (Öffentlichkeitsarbeit Februar – September 2020) einen kalkulatorischen BEST-Medienwert von 71.0001.985,77 Euro und es ergaben sich insgesamt 1.317.824.127 Kontaktchancen.

Das Donauinselfest bietet eine ideale Plattform um Marken eindrucksvoll in Szene zu setzen.

Facts & Erfolgszahlen

1.317.824.127 Kontaktchancen

im Erhebungszeitraum (über Medien)

46.309 mal in den Medien

104 HF, 375 TV, 604 Print, 45.220 Online, 6 Sonstige

BEST-Medienwert von € 71.001.985,77

Fallzeit Februar bis September, geringster Gewichtungsfaktor *2

BEST-Gesamt-Werbewert von € 74.879.666,01

Fallzeit Februar bis September + Feldzeit (vor Ort), geringster Gewichtungsfaktor *2

905.873 Seitenaufrufe auf www.donauinselfest.at

Besuche: 243.473

Über 108.510 Fans auf Facebook mit einer Reichweite von 14.056.250 Personen

Kontakt

Bei Interesse an einer Kooperation wenden Sich sich bitte an partner@donauinselfest.at.